Call me...Monte McNair: Die Offseason der Kings.

Der gute Dan DeJong ist Fan der Sacramento Kings und lebender Beweis dafür, dass es die auch in Deutschland gibt. Als „Monte McNair“ schrieb er mir vor kurzem, wie die Offseason in der Hauptstadt Kaliforniens aussehen soll.


Hey Marcel, danke der Anfrage. Ich möchte dir nun gern einen kurzen Einblick in unsere Planung und die Vorbereitung der Sacramento Kings geben.

Wo stehen wir? Nun, mit dem 4. Pick haben wir eine große Chance, die wir unbedingt nutzen wollen. Draft und Kings? Ich weiss, das passt für viele nicht zusammen.
Muss es auch nicht, wir werden den Pick womöglich auch traden. Wir wollen Chet [Holmgren] – den wird es an Nummer 4 aber nicht geben. Aus diesem Grund sind wir offen, mit Orlando, Oklahoma oder Houston zu sprechen. Aber wir sind nicht auf Chet festgefahren, es gibt noch Alternativen die wir aber auch später bekommen würden, somit sind auch Portland oder Indiana gerne eingeladen einfach mal anzurufen.  

Meine Arbeit der letzten Jahre, nun ohne Eigenlob, sprechen schon für sich. Ich habe einen Plan mit den Kings und zusammen mit unserem neuen Headcoach Mike Brown sehe ich das Gerüst als gegeben an. Wir brauchen Kontinuität vor allem im Front Office. 

Kommen wir zum Team. De'Aaron [Fox] ist und bleibt unser Leader, unangefochten wird er das Team leiten. Marcel, merk dir meine Worte. Er wird kommende Saison ein All-Star – und das im Westen! Er wird an seinem Shooting arbeiten müssen und hat es schon in der Vorbereitung gemacht. 

Danach unser zweiter Star Domantas Sabonis. Die Chemie mit Fox wird noch besser und Leute, ihr werdet alle Spaß an diesem Duo haben. Fest steht schonmal: 

Das neue Team wird um Fox, Sabonis, [Davion] Mitchell aufgebaut. Mit DiVincenzo sind wir in Verhandlungen und es sieht gut aus, dass wir uns da einigen werden können. Donte wollte ich schon früher haben. Mit seinem Shooting und seiner Verteidigung wird er noch wichtig. 

Trey Lyles kam aus Detroit und hat uns alle überzeugt. Er erfüllt seine Rolle optimal und wird auch bleiben. Bleiben wird auch Damian Jones, für den wir noch Early-Bird-Rechte haben.

Unsere Tradekandidaten werden Harrison Barnes, Rishaun Holmes, Justin Holiday, Alex Len und Maurice Harkless werden.  Die Medien haben es ja bereits schon länger rausbekommen, dass ich ein Auge auf Pascal Siakam geworfen habe. Sein Fit neben Sabonis sollte ideal sein, in Toronto kennt man meine Nummer. 

Weitere Spieler, die interessant wären, ist z.B. P.J. Washington aus Charlotte, wobei wir uns ggf. auch mit Holmes einig werden könnten.

Wie du siehst Marcel, wir planen nun den Win-Now-Move. Wenn wir unser Problem der fehlenden Wings gut und clever lösen, kann es schon zur kommenden Saison eine erfolgreiche Saison mit der Playoff-Teilnahme werden. 

Wir haben wenig zu verlieren und die loyalsten Fans, die vor allem mir vollstes Vertrauen schenken. Wir brauchen einfach Ruhe und Seriosität, dann werden wir auch wieder regelmäßiger Gast in den Playoffs. 

"Welcome to Hell", sollte es dann nur noch für die Gegner heissen, wenn diese in die kalifornische Hauptstadt kommen. 

 

Cheers!

Dan DeJong

 

 

Kommentare

Beliebte Posts