Blogbeschreibung

In der Guten alten Schule steht seit Februar 2021 die gelassene Liebe zum orangenen Leder im Mittelpunkt. So findet sich hier ein Potpourri an Beiträgen zur NBA und auch Basketball allgemein, die mit viel Sorgfalt und großer Freude am geschriebenen Wort zusammengestellt wurden – oldschool eben. Dabei geht es weniger darum, flashy Analysen zu präsentieren, die neuesten Stats zu droppen oder den heißesten Teams bzw. Spielern hinterher zu schreiben. 
Vielmehr möchte ich auf die Protagonisten blicken, die weniger Teil der allgemeinen und tagesaktuellen Aufbereitung sind.

Neben regelmäßig erscheinenden Schriftstücken oder Kurzportraits findet ihr zudem eine Liste mit Filmempfehlungen. So habe ich als Freund des Bewegtbildes zahlreiche Dokumentationen und Spielfilme rund um den Basketball zusammengetragen.

Die Seiten und Beiträge sind auch ein Resultat der Zeit: Über mehrere Monate waren die Hallen geschlossen und das gemeinsame Spielen auf den Freiplätzen kaum möglich. Basketball fehlte. Klar, Luxusproblem denn es gibt wichtigeres.

Der Wunsch, sich trotzdem mit Basketball abseits des schlichten Konsums via Livestream zu beschäftigen, trieb letztlich seine Blüten: Aufgrund der Freude am Schreiben war die Gründung der Guten alten Schule als Blog Anfang 2021 die logische Folge.  

Und wieso Basketball?

Der Sport begleitet mich schon eine ganze Weile – genau genommen seit Mitte der Neunziger und so ist Basketball über die Jahre zum festen Bestandteil meiner kleinen Welt geworden. Zumal er gerade heute eine angenehme Abwechslung zum mitunter stressigen Alltagsgeschehen da draußen ist.
Ob mit dem orangenem Leder selbst auf dem Freiplatz oder mithilfe vom LeaguePass den NBA-Profis folgend
in beiden Welten fühle ich mich zu Hause.

Lange Rede, kurzer Sinn: In der Guten alten Schule trifft also die Liebe zum Spiel die Freude am Schreiben.

 

Kommentare

Beliebte Posts