Call me...Joe Cronin: Die Offseason der Traiblazers.

Die Portland Trailblazers stecken mitten im Umbruch. Nicht nur, dass die Franchise wohl verkauft wird. Auch der Kader befindet sich im Retooling. Viel zu tun für das Front-Office. Umso charmanter, dass sich „Joe Cronin“ aka Blazers-Head @RipCityDre kurz Zeit für ein Gespräch mit mir genommen hat.

 

Marcel: Super, dass es klappt. Ich habe gemerkt, du hast nicht viel Zeit. Dein anderes Telefon klingelt auch ständig. Also – wie sieht die Planung aus, was habt ihr in Portland vor?

Cronin: Okay, ich habe gerade ein paar Minuten. Und ja, Dame ruft ständig an. Er ist sehr engagiert und fragt mich ständig nach Updates oder gibt Ideen rein. Also zum Sommer. Wir möchten mit Nurk [Jusuf Nurkic] verlängern und hoffen, er bleibt für drei Jahre und $40 Millionen. Ant [Anfernee Simons] würden wir auch gerne verlängern. Ein Angebot für vier Jahre und $65 Millionen liegt seinem Agenten bereits vor.

M: Okay, klingt gut. Er hat ja auch angedeutet, dass er bleiben will (Artikel). Was steht noch auf dem Zettel?

C: Ich werde in Toronto wegen OG [Anunoby] anfragen. Vielleicht kann ich Masai [Ujiri] ein Paket um Nassir Little, Keon Johnson und den 2025 Pick von Milwaukee schmackhaft machen. Ansonsten würde ich unseren 7. Pick und Eric Bledsoe gern für Jerami Grant nach Detroit schicken. Der Junge wäre perfekt für uns und die Pistons könnten weiter am Kader der Zukunft basteln. Sollte es da nichts werden, wären auch Kyle Anderson und TJ Warren Spieler, die noch auf meiner Liste stehen.

M: Klingt plausibel.

C: Finde ich auch. Am liebsten würde ich noch mit Joe [Ingles] zum Minimum verlängern. Wenn das funktioniert, hätten wir hier ein solides Grundgerüst. Sollten wir für Eric keinen Tradepartner finden, werden wir ihn wahrscheinlich cutten, dies muss dann aber bis zum 10. Juli passieren.

M: Alles klar. Macht Sinn. Und gibt es noch Free-Agents, die interessant für euch wären?

C: Da gibt es einige Kandidaten, auf die ich ein Auge geworfen habe. Boucher, Tucker, McGee sind alles Namen, um die ich mir Gedanken mache. Gerade Letzterer könnte als Backup für Nurk vielleicht einige Minuten liefern. Eventuell kann Damian hier mal seine Fühler inoffiziell ausstrecken 😉

M: Co-GM Dame?

C: Klar. Wie gesagt, er hängt sich hier voll rein und möchte das Beste für das Team. Sein Ziel ist es, immer noch eine Meisterschaft nach Portland zu holen. Sorry, mein Telefon klingelt schon wieder.

M: Kein Ding. Lass mich raten: Dame?

C: Bingo! Wir sind fertig?

M: Klar. Danke dir und viel Erfolg.

C: Gern…cheers!

 

   marcel

 

Kommentare

Beliebte Posts